Update Oktober 2022:

Traurig gehen wir mit Aiko ins 5. Jahr Shelter...Das einzige, was sich in seinem Gesicht verändert hat, ist die Farbe...er ist weißer und vielleicht auch ein bißchen weiser geworden...

 

Im Shelter gibt Aiko gerne den Ton an, was jedoch nicht bedeutet, dass er dominant ist; dieses Wort benutzen wir eh nicht so gerne...es gab Zeiten, da musste er im Zwinger leben, da er gerne Stress machte...Allerdings immer mit vielen anderen Hunden, in einem Zwinger und dort gab es unter den eingeschworenen nie Streit. Wenn dann einige Rüden wieder gegangen waren, so wie aktuell, konnte er wieder friedlich draußen leben...lange Rede kurzer Sinn: Bei Rüden entscheidet die Sympathie und er ist eher Anführer als Geführter.

 

Für Aiko suchen wir ein Zuhause, dass eine gewisse Freiheit bietet...nach 5 Jahren Shelter kann er nicht in eine Wohnung und plötzlich an der Leine laufen und Menschenregeln befolgen...das alles muss langsam erfolgen. Seit Welpe ist er bei Maria, seine Mutter wurde mit ihm im Bauch auf der Strasse hochschwanger aufgegabelt. Er ist einer der ganz Wenigen, die tatsächlich in Marias Obhut geboren sind....

 

Nichts desto trotz geben wir die Hoffnung nach seinem Zuhause nicht auf und freuen uns auf den Tag, wenn die erste Selbstauskunft für ihn in unser Postfach flattert...

 

Geboren 2017, Größe ca. 55 cm, 25 kg

 

Aiko ist ein wunderschöner Hund, der sofort ins Auge sticht. 2017 (!) wurde er das erste Mal von Maria schon gepostet und hat es in diesen 4 Jahren nicht geschafft, ein Zuhause zu finden.

 

Er ist schüchtern, mittlerweile sogar ängstlich, jedoch taut er Stück für Stück auf, wenn er jemanden erst einmal kennenlernt. Aiko ist  verträglich mit den anderen Hunden im Shelter, er kann entweder Einzelhund werden oder auch in ein Zuhause mit bereits vorhandenem freundlichen Ersthund/-Hündin, bevorzugt weiblich.

 

Für Aiko suchen wir liebe Menschen, die genug Geduld und Verständnis mitbringen, ihn in Ruhe ankommen zu lassen und keine Erwartungen zu haben .
Liebe Menschen, die nicht nach drei Tagen aufgeben, weil der Hund vielleicht noch nicht stubenrein ist oder nach einer Woche  sich nicht fragen „ wie werde ich den jetzt wieder los“, weil der Hund immer noch Angst vor der Leine hat und spazieren gehen noch warten muss.
Die meisten Hunde lernen sehr schnell wieder , den Menschen zu vertrauen …. Manche brauchen aber auch etwas länger .
Aber all die Zeit , die Geduld , der Aufwand den man manchmal betreiben muss (manchmal geht es auch entgegen aller Erwartungen schnell)…. All das zahlt sich irgendwann aus und man hat solch einen treuen Begleiter an seiner Seite .
Aiko ist etwas Besonderes - wir hoffen, "seine Menschen" sehen ihn und er bekommt endlich seine Chance.
Aiko reist kastriert, geimpft, gechipt, getestet mit 4 Dx Snaptest.

Bei Interesse senden Sie uns gerne eine Nachricht oder Ihre Selbstauskunft .

 

 

***************************************************************

 

Born approx. 2017, height approx. 55 cm, 25 kg

Aiko is a beautiful dog who immediately catches the eye. In 2017 (!) It was posted by Maria for the first time and has not managed to find a home in these 4 years.
 
He is shy, now even afraid, but he thaws bit by bit once he gets to know someone. Aiko is compatible with the other dogs in the shelter, he can either become a single dog or move to a home with an already existing friendly first dog .
 
For Aiko we are looking for lovely people who have enough patience and understanding to let him arrive in peace and have no expectations.
Dear people, who do not give up after three days because the dog may not be house trained yet or after a week do not ask themselves “How do I get rid of it now” because the dog is still afraid of the leash and still waiting to go for a walk got to.

Most dogs learn very quickly to trust people again…. But some also take a little longer.
But all the time, the patience, the effort that you sometimes have to put into (sometimes, contrary to all expectations, it goes quickly)…. All of this pays off at some point and you have such a loyal companion by your side.
Aiko is something special - we hope "his people" see him and he finally gets his chance.

Aiko travels neutered, vaccinated, chipped, tested with 4 Dx Snaptest.

If you are interested, please send us a message or your self-assessment.