🇹🇩Wir brauchen ganz dringend helfende Hände in Marias Shelter in Sibiu und da „eine Reise ins Shelter im Nirgendwo in Rumänien“ immer so „ oh nee, mach ich lieber nicht“ klingt, bringen wir hier mal Licht ins Dunkel. Ein Netzwerk an Helfern ist bitter nötig, im Shelter gibt es seit Beginn nur die Mindestversorgung, was auf Dauer einfach zu wenig für Hund und Mensch und Katze ist.

 

Durch einen einzigen Besuch kann man sooo vielen Tieren schon eine Verbesserung bieten, dank unseres Besuches im Juli sind 3 Hunde geschoren, die bei 33 Grad sonst unter verfilzten Fellplatten unfassbar hitzegelitten hätten…Alle Hunde werden nun endlich gesehen, weil Zeit für Fotos, Videos und Gassi war, was ihnen die Chance auf ein Zuhause ermöglicht. Viele Hunde hatten Quality Time, es gab jeden Tag Leckerchen und Streicheleinheiten, mehrmals am Tag wurde der Kot entfernt, so dass den ganzen Tag alles immer sauber war. Das Lager ist wieder aufgeräumt und wir konnten kommunizieren, was dort wirklich fehlt und wie wir die Dinge in Zukunft zusammen anpacken.

 

🔨⚒🛠👩‍🌾🧑‍🔧👷‍♀️👷👩‍🦰🧑‍🦱👩‍🌾Aber dazu benötigen wir Hände. Handwerker. Streichelnde Hände und streichelnde Handwerker :) Jeder hat seine Vorzüge, die er selbstbestimmt im Shelter einbringen kann. Egal, ob stark, schwach, große, klein, jung oder alt...wir brauchen Hände

 

🇹🇩⬅️🚗 Das Shelter liegt in den Karpaten um Sibiu / Herrmannstadt; mit dem Auto ist die Anreise über Österreich / Ungarn möglich, ab München sind das 1200 km / ca. 12 Std Anfahrt. Die Shelter liegt an einer fest befahrenen Strasse 800 m rechts rein über Feldweg, gut zu erreichen. Bei schlechtem Wetter lässt man das Fahrzeug vorne am Feldweg stehen (versteckt. da passiert nix), bei trockenem Wetter kann man bis vor das Shelter fahren.

 

🚍⛺️🏕 Stellplatz für Wohnwagen / Wohnmobil oder Zeltplatz mit vieeeeel Platz in toller Umgebung!

 

✈️✈️ Wizz Air fliegt für ein Appel und ein Ei von folgenden Flughäfen nach Sibiu / Herrmannstadt:

 

Dortmund

Frankfurt-Hahn

Karlsruhe Baden

München Memmingen

Nürnberg

 

Der aktuelle Flug im September kostet insgesamt 76 Euro Hin- und zurück mit 20 kg Gepäck, dies als Randnotiz.

 

Mit mehreren Leuten lohnt sich definitiv ein Mietwagen ab Flughafen.

 

Wer alleine reist, kann gerne von Maria abgeholt werden, allerdings hat Maria nicht die Kapazitäten, um jeden Tag Taxi zu spielen, ich hoffe, das versteht ihr! Aber sprecht uns an, wir finden Lösungen! :)

 

Einen kleinen Mietwagen gibt es über z.B. Check24 (unbezahlt Werbung) schon ab 25-30 Euro pro Tag.

 

Hoteltechnisch ist dieses Hotel sehr zu empfehlen, es liegt nur 3 km vom Shelter weg, man muss nicht in die Stadt fahren und es ist sauber, günstig mit Restaurant und Burger Bar. Es hat keine Klima, trotzdem sind die Zimmern angenehm kühl und Fliegengitter schützen vor lästigen Stechmücken in der Nacht.

 

https://www.fantanitahaiducului.ro

 

Zimmer kosten je nach Website und Verfügbarkeit zwischen 35 und 50 Euro pro Nacht.

 

Aktuell sparen wir auf einen Wohncontainer auf Rollen, damit wir kostenlose Unterkunft direkt am Shelter anbieten können. Dieser wird ca. 100 m entfernt von den Hunden unter einem riesengroßen alten Baum stehen, welcher im Sommer Schatten spendet. Wir haben einen Brunnen und somit fließendes Wasser an mehreren Stellen sowie Solarenergie. Nichts desto trotz ist es ein Shelter mitten in der Natur; Luxus darf man nicht erwarten.

 

🍆🥑🥦🍞🍗🥚🧀🥨 🥖Essen und Trinken bringt Maria jeden Tag frisch mit ans Shelter und auch die Bratkartoffeln vom Gasherd sind nicht zu verachten :) Sie sorgt dafür, dass es einem gut geht und im Shelter an nichts mangelt!

 

Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt uns!!🙊💪