· 

Monatsbericht Dezember 2022

Wir sind jetzt ein e.V. mit anerkannter Gemeinnützigkeit :) 

 

Im April hat es begonnen, im Dezember war es endlich soweit: Hope for Future ist jetzt Hope for Future e.V.

  

Wir freuen uns, ab sofort Seite an Seite mit Hilfe statt Trost n.e.V. noch mehr für die Fellnasen von Maria und Adrian bewirken zu können! 

 Unsere 2. Vorsitzende Julia war Anfang Dezember eine Woche in Sibiu bei Maria und den Tieren.

"Es ist schön, im Dezember ins Shelter zu kommen und die Tiere haben Beton und Stroh und Dächer. Das sah vor 3 Jahren noch ganz anders aus, was sich auch am Allgemeinzustand der Tiere zeigt, der sich wesentlich verbessert hat."

Derselbe Hundeauslauf 2019 und 2022


 

Im Dezember kamen viele neue Hunde aus Scornicesti und Bals, zwei Shelter, aus denen wir regelmäßig Tiere nehmen, da sie bei Überfüllung töten und die Tiere oft eh schon halbtot sind vor Hunger un Kälte. 31 Seelen kamen am 9.12. teilweise in desaströsem Zustand bei uns an. Adrian war den ganzen Tag mit dem Transporter unterwegs, um die Seelen einzusammeln. Wir bekommen die Tiere nur kastriert. Alle Tiere wurden unabhängig von ihrem körperlichen Zustand einen Tag vorher kastriert. Wie sie die Narkose überlebt haben, grenzt für uns an ein Wunder. Bei Ankunft in unserem Shelter bekommen die Tiere eine Anti-Parasiten / Wurm-Tablette und die Chipnummern werden abgelesen, die Tiere werden geimpft und Augen Ohren, Zähne etc gecheckt. Dann geht es in die Kennel mit viel Stroh und Futter und Wasser, wo sie erst einmal zur Ruhe kommen können:

 

All die Neuankömmlinge sind bald bereit zur Adoption😍


Auch kamen diesen Monat wieder jede Menge neue Welpen ins Shelter...als wir die Hunde der Schäfer fütterten, kam uns auf einmal ein völlig abgemagerter Welpe entgegen; dabei waren wir gerade auf dem Weg zu einer Frau, die Maria zwei Welpen übergab, die sie zuhause hatte, bis sie nun geimpft und somit fertig immunisiert ins Shelter konnten; somit hatten wir nun 3 im Gepäck...

 

 

...und als wenn dies noch nicht genügt, kam noch diese Mama mit ihren Babies, die Maria und Julia abends um 23:00 Ihr durch einen Facebook-Aufruf entdeckt haben. Sie fuhren sofort los und Gott sei Dank waren alle sehr freundlich und kamen sofort angelaufen. Auch diese Welpen und die Mutter wurden erstversorgt.



Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen erreichten uns noch einmal Videos aus der Tötung Scornicesti - soooo viele Babies ohne jeglichen Schutz; viele ohne Mutter. Also kamen noch einmal 16 Welpen und 2 Mütter zu uns. 

Die ersten 3 Welpen verstarben bereits 2 Tage nach Ankunft beim Tierarzt an Parvovirose :(

Besonders wichtig ist für diese Welpen gutes Futter, denn dieses bekommen sie in der Tötung genauso wenig wie sonstige lebenswichtige Dinge für Babies wie Sauberkeit und Wärme. 

In der Tötung

Bei uns im Shelter angekommen

Versorgt bei uns im Shelter



Wir haben diesen Monat eine ca. 1500 Euro Rechnung von Marias Tierarzt für Parvowelpen begleichen können und haben darüber hinaus einige Paletten Futter bestellt! Sobald die Paletten geliefert werden, berichten wir!

 

 

 

Zwischen den Jahren kamen noch eine Mutter und zwei Welpen aus der Tötung Arad zu Maria



💕💕💕💕💕💕Bitte hört nie auf, uns zu helfen, wir brauchen Euch💕💕💕💕💕💕

 

Wir tragen uns nur durch Spenden. Leider schläft die Spendenbereitschaft immer schnell wieder ein, wenn man nicht permanent darum bittet. Was uns wahnsinnig weiterhilft, sowohl im täglichen Ablauf als auch in der Planung für größere Käufe wie Futter oder bestehende Tierarztrechnungen sind Daueraufträge bzw regelmäßige und wiederkehrende Zuwendungen. Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt, ihr könnt all Eure Zuwendungen an uns in Eurer Steuererklärung geltend machen.

 

Des Weiteren haben wir vor kurzem Gooding für uns entdeckt und sind dort nun angemeldet. Shoppen und dabei Gutes tun!

Schaut es Euch an, es kostet nichts, ihr braucht Euch nicht registrieren und 2000 Onlineshops, u.a. Ikea, Media Markt und Saturn, Fressnapf, Bitiba und ZooRoyal warten auf Euch!

 

https://einkaufen.gooding.de/hope-for-future-e-v-106493

💕💕💕💕💕💕

 

Wir danken Euch von Herzen!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Monika Bürgi (Donnerstag, 25 Januar 2024 06:13)

    Würde gerne helfen,wäre interessiert zu helfen,damit die Hunde unterbunden werden.Bur so hört dieser Wahnsinn auf,oder politische Aufklärung würde auch Etwas ändern.Es kann nicht sein,dass die Rumänen so dreckig mit so wertvollen Geschöpfen umgehen.Da muss man einen Riegel politisch aktiv werden.Bitte um Kontoangabe,danke Euch für die wertvolle Arbeit.